Erste Arbeiten am Quellcode der Nixie Uhr

Heyho,

ich habe die Zeit heute genutzt um schonmal den Quellcode für die Nixie-Uhr zu schreiben. Fürs erste schreibe ich den in Basic. Da ich leider zu wenig Drahtbrücken habe, konnte ich leider nur zwei Röhren anschließen :(
Im Moment wird eine DS1307 ausgelesen und die Stunden und Minuten werden auf zwei verschiedenen Ports ausgegeben.
Als RTC nutzte ich (fürs erste) mein RTC-Modul und die fertigen Platinen für die Nixie-Uhr.
Die Schaltung sieht auf dem Steckbrett so aus:

Nixie-Uhr Steckbrett
Nixie-Uhr Steckbrett nah

Das sieht noch etwas wüst aus, aber sobald die Platine für den Steuerteil da ist wird es ordentlicher ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.