Aktuelles

Heyho,

es gibt wieder ein paar Neuigkeiten, welche ich euch gerne mitteilen möchte:

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich bei dem Raspberry Pi mit der Low Level C Programmierung und in diesem Zuge habe ich eine kleine Anleitung geschrieben um euch den Zugriff auf die GPIOs über Low Level C Funktionen zu erklären:

-> Low Level GPIO Zugriff

Zudem arbeite ich gerade noch an einem einfachen LED Treiber, welcher dann einfach über /dev/LED aufgerufen und beschrieben werden kann, sodass dann eine LED geschaltet werden kann.
Das Grundgerüst für diesen Treiber steht schon und ich bin mich auch noch fleißig dabei mich in das Thema Treiberprogrammierung einzulesen :)
Es wird sicher noch etwas dauern bis der Treiber fertig ist. Aber sobald er fertig ist, schreibe ich auch dazu eine Anleitung.

Die zweite Neuigkeit ist die, dass letzten Freitag mein Zybo von Digilent angekommen ist, welches mir freundlicherweise von Xilinx zur Verfügung gestellt wurde (danke nochmals dafür):

ZYBO Board

Ich freue mich schon richtig dadrauf mit dem Board loslegen zu können :).
Bevor dies aber der Fall ist, müssen erst ein paar Grundlagen angearbeitet werden. Einen etwas ausführlicheren Bericht zu meinem ersten Eindruck von dem Board findet ihr hier.

Das war es dann auch (erst einmal) schon wieder :)
Falls es was neues gibt, schreibe ich es euch hier!

Gruß
Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.