Neuigkeiten

Heyho,

es gibt wieder ein paar Neuigkeiten, welche ich euch mitteilen möchte :)

Für das Raspberry habe ich ein kleines Python Programm geschrieben um Koordinaten eines GPS-Moduls formatiert in eine KML-Datei zu schreiben:

-> Python KML Datei

Auf diese Weise könnt ihr Koordinaten ganz einfach in Google Maps importieren. Dieses Programm könnt ihr z.B. ideal mit meinem GPS-Programm verwenden um eine Route zu tracken:

-> Python GPS

Zusätzlich arbeite ich gerade an einer kleinen Platine für einen Touchtaster. Die Platine besteht aus einer Kupferfläche mit einem IC von Atmel, welches die Auswertung des Touchfeldes übernimmt. Dieses IC könnt ihr z.B. direkt bei Farnell bestellen
Nach außen hin verhält sich das Touchfeld dann wie ein ganz normaler (prellfreier) Taster. Die Platinen sind schon bestellt und treffen in den nächsten Tagen ein. Dann geht es ans zusammen löten und ausprobieren (und den Artikel schreiben ;) ).

Und morgen startet zusätzlich auch noch der Verkauf meines Raspberry Pi Buches. Ich bin schon mega gespannt auf die ersten Rezessionen, Kritiken, etc. :)
Falls ihr noch keins habt und/oder euch meine Artikel gefallen, kauft euch eins, unterstützt meine Arbeit und habt viel Spaß beim Lesen und Nachmachen :)
Den Link findet ihr am rechten Rand meiner Homepage!

Abschließend noch ein Wort an meine Abonnenten:
Ich habe heute (schande über mich, dass ich es noch nicht eher gesehen habe) gesehen, dass mittlerweile doch richtig viele Leute die Seite abonniert haben.
Vielen Dank dafür und ich hoffe euch wird auch weiterhin gefallen was ich hier so mache ;)

Bis dahin!
Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.