Aktuelle Neuigkeiten

Heyho,

es gab in letzter Zeit nicht all zu viel neues. Dies lag daran, dass ich ziemlich stark eingespannt war/bin. Wir haben unser Raspberry Pi Messsystem auf einer Messe vorgestellt und mussten dies vorbereiten. Auf dem nachfolgenden Link findet ihr einen kleinen Artikel der FH Recklinghausen zu dem Projekt:

-> Artikel

Der zweite Grund war/ist das Buchprojekt über ein Raspberry Pi Einsteigerbuch, an welchem ich gerade arbeite. Das nimmt doch ein wenig Zeit in Anspruch, aber ich habe da auch ein paar Ansprüche wie es aussehen soll :) Und dann kommt noch das (leidige) Thema: Studium :D
Es ist einfach der totale Zeitfresser, aber irgendwie macht es dann auch schon wieder Spaß :) Nichts desto trotz. Ich habe ein paar neue Dinge für die Homepage im petto. Zum einen gibt es nun unter „Projekte“ einen Artikel über meinen Raspberry Pi Bot. Dies wird eine Art Tagebuch, wo ich alle meine Arbeiten an dem Bot aufschreiben und Dokumentieren werde.
Außerdem habe ich mich etwas mit SciLab und LTSpice beschäftigt und schreibe hin und wieder etwas zu den Simulationen die ich damit durchgeführt habe. Ihr findet diese Artikel unter „Lesestoff“. Es sind im Grunde Aufgaben aus dem Studium, welche ich einfach mal simulieren möchte. Für das Raspberry Pi habe ich vor einigen Tagen ein Programm zum arbeiten mit dem Modbus geschrieben (eigentlich nichts wildes) um mit einem neuen Gassensor für unser Messsystem kommunizieren zu können. Auch dafür wird noch ein Artikel erscheinen, wo ich den ganzen Spaß mal detailliert erklären werde.

Zudem bastel ich im Moment mit einem Seriell/LCD Wandler von Watterrott rum und werde dafür demnächst (im Laufe der nächsten Woche) ein Python Modul hochladen (natürlich mit Erklärung :) ).

Update vom 09.11:
Die Anleitung und Programme für den seriellen LCD Adapter sind online.

So das war es auch erst mal wieder mit den News.
Bis dahin
Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.