Was gibt es neues?

Heyho,

so es gibt wieder einige Neuigkeiten.
Zum einen ist ein neues XMega Board da, was soviel heißt wie, dass ich das XMega Tutorial weiterschreiben kann und es hoffentlich auch tun werde ;)
Dieses Board besitzt ein paar andere Features als mein altes (QTouch, Display und USB).
Es dauert sicher etwas, bis ich dazu was funktionierendes habe, aber ich bin dran :).
Desweiteren habe ich die Kategorie „Android“ um eine Bluetooth/UART App erweitert.
Mit dieser App ist es euch möglich, Daten von einem Bluetoothmodul (z.B. BTM222) zu empfangen und Daten zu dem Modul hin zu funken.
Außerdem lade ich die .apk-Dateien der Apps hoch, sodass ihr diese direkt auf eurem Smartphone ausprobieren könnt.
Zusätzlich habe ich letztens ein paar Beispiele zum SPI für das Raspberry Pi in Python gefunden und ich bin zuversichtlich, dass ich auch dazu bald was schreiben kann.
Des weiteren ist heute mein Mini Thermaldrucker von Adafruit angekommen:

http://www.adafruit.com/products/597#Technical Details

Ein Grundprogramm steht schon und der Artikel dazu kommt in den nächsten Tagen.
Mein Raspberry Pi Roboter nimmt auch weiter Formen an.
So sieht der aktuelle Stand aus:

TankPi

Im Moment trennt mich nur noch ein Akku für die Motoren für die erste Fahrt aber der Ultraschallradar arbeitet dafür schon einwandfrei :)
So das war es auch erst mal wieder.

Bis dahin!

Gruß
Daniel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.