Update

Heyho,

es gibt wieder einige Neuerungen.
Zum einen habe ich eine Anleitung zum Anschließen eines kleinen Feuchtigkeitssensors an das Raspberry Pi online gestellt.
Des weiteren sind noch die Punkte Servo und Ultraschallmodul dazu gekommen.
Bei dem Ultraschallmodul handelt es sich um ein Modul für 3€ von Ebay und der Servomotor wird mittels einer Software-PWM angesteuert.
Außerdem habe ich ein paar weitere Versuche mit MySQL und PHP unternommen und werde den Artikel in den nächsten Tagen erweitern.
Als letzten Punkt wollte ich mein FPGA Tutorial vorstellen.
Dort möchte ich euch eine kleine Einführung in VHDL und Spartan-3 FPGAs bieten.
Dies sind auch für mich die ersten Schritte mit der Sprache und daher wird das Tutorial eine Art Begleitung für meine ersten Versuche.
Ihr könnt es hier finden:

-> FPGA-Tutorial

Nachtrag vom 26.02.2013:
Die Anleitung für MySQL + PHP ist fertig.
Zusätzlich befindet sich unter „Software/Raspberry Pi“ auch ein kleines Programm um Texte per Python über den UART auszugeben.
Außerdem findet ihr unter „Basteleien mit dem Raspberry Pi/Raspberry Pi Webserver“ eine Anleitung wie ihr einen Passwortschutz für Lighttpd einrichtet.

Nachtrag vom 17.03.2013:
Zur Zeit arbeite ich an der Beschreibung für den Addierer in VHDL. Ich hoffe das ich diese demnächst fertig habe.
Außerdem laufen die ersten Versuche zum 1Wire Bus für das Raspberry Pi und ich bastel an einem Bot mit dem Raspberry Pi.

Nachtrag vom 26.03.2013:
Es gibt nun eine Anleitung für den 1Wire, Interrupts und für das Anbinden einer GPS Maus an das Raspberry Pi.
Eine Anleitung für das entwerfen eines Addierers in VHDL steht nun auch online.

So das war es auch schon wieder :)

Gruß
Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.