Aktuelle Neuigkeiten

Heyho,

es gibt einige Neuerungen. :)
Zum einen habe ich den vorläufigen Code für meinen CAN-Bus online gestellt und eine Erklärung zum versenden eines Remoteframes und eines Dataframes mit einem MCP2515 steht online.
Außerdem findet ihr für das Raspberry Pi unter „Der USART“ eine Anleitung wie ihr den Anmeldeprompt und die Kerneldebuginformationen, die beim booten über UART ausgegeben werden, abschaltet, wie ihr den SPI aktiviert (später kommt noch die Kommunikation mit einem Chip….im Moment läuft diese noch nicht).
Weiterhin habe ich eine Anleitung online gestellt wie ihr einen FTP-Server und VNC auf euerm Raspberry Pi aktivieren könnt.
Unter „Software/Raspberry Pi“ findet ihr zudem ein Beispielprogramm wie ihr mittels UART einen Text empfang und diesen in einer Datei speichert.
Zudem arbeite ich gerade an einer Anbindung meines CAN-Knotens an mein Raspberry Pi. Die Versuche sehen recht vielversprechend aus :)
Hier habt ihr einen kleinen Vorgeschmack darauf wie es im Moment aussieht. Am Knoten mit der ID 7 ist ein LM75 Temperatursensor angeschlossen der die Temperatur meines Wohnzimmers ausgibt. Auf dem Empfangsknoten läuft noch die erste Softwareversion, weswegen der Knoten ständig 8 Bytes an Daten versendet anstatt die Nachrichtenlänge anzupassen:

CAN-Bus

Unter „Software“ findet ihr jetzt auch eine Anleitung für die Installation und die Erstellung des ersten Projektes mit dem Stellaris LaunchPad.

So das war es auch erstmal wieder :)
Bis dahin!

Gruß
Daniel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.