Aktuelle Neuigkeiten

Heyho,

an den freien Tagen hat sich viel getan.
Zum einen habe ich die Anleitungen beim Raspberry Pi etwas korrigiert und alle Files zum Download bereit gestellt. Desweiteren musste ich meine SD-Karte vom Raspberry Pi neu bespielen und somit alles neu machen. Da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und nochmals geprüft ob die Artikel noch richtig und nachvollziehbar sind.
Wie ich feststellen musste, haben sich beim Schreiben einige Fehler eingeschlichen und einige Dinge waren nicht mehr aktuell. Diese habe ich nun korrigiert und die funktionsfähigen Dateien sind nun alle hochgeladen und stehen zum Download bereit.
Zusätzlich steht nun eine Anleitung für den I²C beim XMega online.
Sie beschreibt wie ein XMega mit einem PCF8574 I²C Portexpander verbunden wird.
Desweiteren gibt es auch eine Anleitung für den I²C vom Raspberry Pi und ich experimentiere gerade an der Verbindung eines PSoCs mit einem Mega32.
Der PSoC stellt einen I²C Slave dar den der Mega32 ausließt.
Ein Beispielprogramm könnt ihr unter der Kategorie „PSoC“ downloaden.
Außerdem hat meine Seite ein neues Layout bekommen, da einige Leser wohl Probleme mit der kleinen Schrift beim alten Layout hatten und die Schriftfarbe in den Kommentarboxen wohl auch nicht so schön gewesen sein soll.

Ich hoffe euch gefällt es und falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!  ;)

Edit:
Eine kurze Anleitung wie ein I²C EEPROM mittels Konsole ausgelesen wird ist nun online!

Gruß
Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.