Erster CAN-Knoten ist fertig

Heyho,

so ich habe es endlich geschafft :)
Der erste CAN-Knoten ist fertig gelötet und getestet worden.
Da alle Funktionen da waren, habe ich umgehend mit der Programmierung angefangen.
Als zweiten „CAN-Knoten“ habe ich mein RN-Control und einen Steckbrettaufbau genommen:

CAN Steckbrett

Paar Teile des Programms arbeiten auch schon so wie sie sollen. So funktioniert das Senden eines Bytes mit einem vorgegebenen Identifier schon und bei der Empfangsroutine funktioniert im Moment nur das Auslesen und zusammenbauen des Identifiers.
Aber ich arbeite fleißig an dem Programm, sodass es hoffentlich rasch fertig wird ;)
Hier habt ihr noch ein Foto von meinem fertigen Knoten:

CAN-Knoten

Sobald das Programm so arbeitet wie es soll, werde ich mich dran setzen und ein kleines Steuertool für den PC schreiben. Aber dazu gibt es dann mehr wenn es soweit ist :)
Bis dahin erstmal

Gruß
Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.