Paar Neuigkeiten….

Heyho,

die Teile für die Steuerplatine meiner Nixie Uhr sind Freitag eingetroffen. Leider braucht die Platine noch etwas, weswegen ich am Wochenende nicht wie geplant an ihr weiter arbeiten konnte :(
Also musste das noch etwas verschoben werden und stattdessen beschlos ich die Zeit zu nutzen um das XMega Turtorial weiter zu schreiben. Die Kategorie „I/O“ in dem Turtorial ist nun auch fertig.
Heute ist dann auch endlich die Platine von PCB-Pool gekommen und ich habe sie auch direkt schon soweit es geht bestückt. Leider konnte ich die Nixie Treiber noch nicht einsetzen, da die IC-Sockel die ich bei RS bestellt habe, erst in 2 Monaten geliefert werden und ich dementsprechend irgendwo anders welche herbekommen muss. Die Batterie für die RTC fehlt auch noch, da ich eine falsche bestellt habe :(
Und dann muss ich noch bei Reichelt das DCF-Modul bestellen ;)
Also es gibt noch einiges zu tun…..
Trotzdem habe ich die Platine schonmal getestet und zu meiner großen Erleichterung sind die Abstände für die 180V groß genug und der Controller ist auch weit genug weg :D
Hier habt ihr schonmal ein Foto wie der Aufbau bisher aussieht:Nixie Uhr groß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.